Zündende Ideen

Beatrix Melzer: "Als ich den allerersten Tag auf der Journalistenschule mit der Videokamera losgegangen bin, da wusste ich, das ist meins. Ich liebe es, Videos zu machen."

Zu meiner Begeisterung kommt ein grundsolides fachliches Fundament. Ich bin von der F.A.Z. ausgebildete Redakteurin und habe für die größten deutschen Sender gearbeitet von A wie ARD bis Z wie ZDF. Und für den WDR, SAT.1, RTL, 3SAT, BR, NDR.

Schon früh habe ich mich für alles rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden und Coachingmethoden interessiert. So habe ich für den WDR u.a. den "Service Gesundheit" produziert, und viele Jahre lang die Experten für psychologische Sendungen betreut und die gefragtesten Themen im Coachingbereich vorbereitet und in eine sendefähige Form gebracht.
Ich habe für die Medica, Messe Düsseldorf, Videos produziert. Und vor allem war ich Pressereferentin für zwei Krankenhäuser der Asklepios Kliniken und habe so das Thema Heilberufe von der Seite der Macher erfahren.
Das heißt, ich stehe Ihnen als Coach oder als Heilberufler kompetent zur Seite, weil ich beide Seiten kenne: Ich weiß aus der Zeit beim WDR, was interessiert die Menschen im Gesundheits- und Coachingbereich, und ich kann mich aus meiner Zeit bei Asklepios gut in Heilberufler und Coaches reinversetzen.

Eingetragenes Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (DJV)